Wann ist eine Anmeldung möglich?
· Dienstag, 05.03.2024 von 8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
· Mittwoch, 06.03.2024 von 8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr
· Donnerstag, 07.03.2024 von 8.00 – 13.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr
· Freitag, 08.03.2024 von 8.00 – 13.00 Uhr
Wie melde ich mein Kind an?
Die Anmeldung findet in Präsenz in unserem Sekretariat, 3. Stock statt. Sie können vorab über den Link das Anmeldeformular ausfüllen. Die Anmeldedaten Ihrer Kinder können wir so bereits aufnehmen und der Anmeldevorgang kann dann zügiger ohne lange Wartezeiten durchgeführt werden.
Ansonsten bekommen Sie das Formular im Sekretariat.
Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet nicht über die Aufnahme!
Hinweis:
Eine gleichzeitige Anmeldung an mehreren Schulen ist nicht möglich.
Wenn Sie ein Beratungsgespräch mit unserer Schulleiterin wünschen, melden Sie sich bitte ebenfalls im Sekretariat.
Welche Unterlagen benötige ich für die Anmeldung?
· Grundschulempfehlung (Blatt 3)
· Bestätigung der Grundschule (Blatt 4)
· Identitätsnachweis (Personalausweis oder Geburtsurkunde des Kindes)
· Impfpass/-nachweis (der Impfausweis muss im Original vorgelegt werden)
· evtl. Unterlagen zum Sorgerecht
· Passfoto
Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Nachdem die entsprechende Klassenbildung vom Staatlichen Schulamt genehmigt wurde, informieren wir Sie postalisch bis voraussichtlich Ende Mai über eine Aufnahme an der ORS.